Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Mittwoch, 26. März 2014, 09:40

Forenbeitrag von: »sean«

Stehe auch als Fahrer-Tester zur Verfügung

@MietBusfahrer.de, under unmstände machst du dich Haftbar wenn du NICHT hilfst beim Aussteigen. Der Reise endet wenn der Fahrgast beide Füße sicher auf den Boden setzt. Ich habe meine Führeschein in England gemacht und gelernt immer als erste auszusteigen und (nein nicht ein Zigarette anzuzünden ) der Ausstieg der Fahrgäste zu sichern. Bei deutschen Busse hast du den Probleme von zwei Türen Bei Linienverkehr sollte es in der DA stehen wie ein Fahrer zu verhalten hat, so lange er danach richtet h...

Montag, 20. Januar 2014, 09:30

Forenbeitrag von: »sean«

Mitfahrgelegenheit als Busfahrer nach England gesucht

Zitat von »buslotse« Ja, da hast Du wieder Recht. Mehr Transparenz seitens des Sklaven von Anfang an wäre klüger gewesen und hätte ihn vor Deiner Attacke bewahren können. Inzwischen sind wir alle klüger geworden. Die Identität von Fahrersklave ist kein Geheimnis, klick einfach auf "Bustreff Mitglied" unterhalb der Name. Grüße Seàn

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:55

Forenbeitrag von: »sean«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Zitat von »zorale« Das Einkommen aus dem Hauptjob wird bei der 450,00 €-Grenze nicht mitgerechnet. Also neben seinen Einkünften aus dem Hauptjob (meinetwegen 5000,00 €) sind für die Beurteilung ob es sich bei dem Nebenjob um einen Minijob handelt vollkommen uninteressant. Ein sozialversicherungspflichtiger AN darf immer einen Minijob bis max. 450,00 € machen. Unabhängig von seinen Einkünften aus dem Hauptberuf. Jemand der nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, darf mehrere Minijobs...

Montag, 16. Dezember 2013, 16:57

Forenbeitrag von: »sean«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Steht hier Zitat Arbeitnehmer, die bereits einer versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung nachgehen, können daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Der zweite und jeder weitere 450-Euro-Minijob wird aber mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und ist in der Regel versicherungspflichtig in der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung. Lediglich Arbeitslosenversicherungsbeiträge müssen für diese Beschäftigungen nicht gezahlt werden. Ausgenommen von der Zusammenrechnung mit der versich...

Montag, 16. Dezember 2013, 16:55

Forenbeitrag von: »sean«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Zitat von »fahrermangel.de« Zitat von »sean« Ich habe dieses Jahr eine Dame als Teilzeitkraft auf Geringfügige Basis eingestellt Sie bekommt zwischen €250,00 und €350,00 im Monat je nach Stunden. 8 Monat später kommt der Krankenkasse und informiert mich das die Dame auch aushilfsweise als Kellnerin beschäftigt ist (Sie hilft bei bedarf und verdient durchschnittlich €50,00 pro Monat). Da eine Person nur EINE Geringfügigebeschäftigung haben kann musste ich rückwirkend Sie Anstellen und KK, BG etc...

Montag, 16. Dezember 2013, 11:34

Forenbeitrag von: »sean«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Zitat von »Robbi-Top« Warum leiden wir Unternehmer darunter? Wenn ich 250,00 Euro am Tag (siehe Rechenbeispiel an einer anderen Stelle im Forum) für einen "Selbstständigen" Busfahrer zahlen soll, kann ich doch viel besser für 450,00 Euro gleich einen Bus mit Fahrer bei einem Kollegen anmieten. Da hab ich noch nicht einmal das Risiko, dass der "Selbstständige" nachher als "Scheinselbständiger" eingestuft wird und erheblich Steuer-u. Sozialversicherungsbeiträge nachzuentrichten sind. Dingen werde...

Montag, 22. Juli 2013, 15:31

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »Matthias1958« Ich muss da jetzt mal andersherum fragen. Was darf ich, wenn ich die Fach und Sachkunde besitze, aber keinen eigenen Reisebus habe? Das ich wieder ein Gewerbe anmelden muss ist mir schon klar. Kommt drauf an was du machen willst Du kannst dich Selbstständig machen als Busunternehmer (mit Bus) oder als Busreiseveranstalter (ohne Bus) solange alle andere Voraussetzungen erfüllt werden und du eine PBefG Genehmigung bekommst. Du kannst dich als Betriebsleiter oder Disponent...

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:44

Forenbeitrag von: »sean«

RE: RE: alles schriftlich geregelt

Zitat von »buslotse« Zitat von »Josef« zu 1) Wo @Sean das rausgelesen hat, bleibt wohl sein Gehiemnis. Das Geheimnis heißt "Fachkenntnisse"

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:28

Forenbeitrag von: »sean«

RE: alles schriftlich geregelt

Zitat von »Josef« also, ich habe die Genehmigung für Mietomnibusfahrten! ich habe schriftlich bestätigt bekommen daß ich im Nebenerwerb Fahrten durchführen kann ohne Rentenversicherungspflichtig zu sein. Ich bezahle ja alle Beiträge duch meine Hauptamtliche Tätigkeit. Busfahren ist nur gelegntlich angesagt, als nebenerwerblicher Kleinunternhemer. und genau dass habe ich aus deine erste Post entnommen, danke Viel Glück bei der suche

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:59

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« Gleicher Fall aus dem Lkw-Bereich: "Fahrer" hat Konzession und angemeldetes Gewerbe, aber kein eigenes Fahrzeug (mehr). Urteil: sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer! Link dazu: http://www.gesetze-bayern.de/jportal/por…aramfromHL=true Und nun??? Lese den Urteil und ist es klar warum der Fahrer als sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer eingestuft worden ist. Vertragsgestaltung ist alles.

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:35

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« Zitat von »sean« Der Zitat spricht vom "Omnibusfahrer" Ich spreche vom Personebeförderungsunmternehmer, eine riesige Unterschied. http://www.ihk-regensburg.de/ihk-r/autou…Kraftfahrer.pdf Kannst bei mir anrufen, sonst drehen wir hier nur im Kreis Daran, dass wir uns im Kreis drehen, würde auch ein Anruf nichts ändern. Hier steht DEINE MEINUNG gegen die Aussage der DRV in mehreren direkten Gesprächen und Schriftwechseln mit mir. Und wenn mir eine klare Aussage der betr...

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:23

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Der Zitat spricht vom "Omnibusfahrer" Ich spreche vom Personebeförderungsunmternehmer, eine riesige Unterschied. http://www.ihk-regensburg.de/ihk-r/autou…Kraftfahrer.pdf Kannst bei mir anrufen, sonst drehen wir hier nur im Kreis

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:01

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« Zitat von »sean« Es hat nichts mit selbständige Kraftfahrer zu tun, es handelt sich um einen Geschäft zwischen zwei (qualifizierte) Unternehmen Grüße Sean Und genau DAS sieht die DRV eben anders. Personenverkehrsrechtlich kein Problem: völlig richtig! Sozialversicherungsrechtlich aber sehr wohl ein Problem! Leider... Die DRV argumentiert mit "Scheinselbständigkeit", wer eine PBefG Genehmigung hat ist selbstständig sonst bekommt er keine Genehmigung. Selbständige Kraf...

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:02

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« Zitat von »sean« Eine Busfahrer der einen PBefG Genehmigung besitzt (die meisten Genehmigungs besiter haben auch den Busführesrchein) darf ohne weiteres für anderen Unternehmer auf Rechnung fahren. Damit ist Rechstssicherheit für den Auftraggeber gegeben. Ich sehe keine Rätsel und ich habe keinen Grund Josef nicht zu glauben. Hallo Sean, und genau da liegst du falsch! Sobald er kein eigenes Fahrzeug hat, braucht er die Statusfeststellung der Deutschen Rentenversicher...

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:17

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »Buslotse« Zitat von »sean« Ich Glaube Josef lacht sich zu Tote hier er hat alles notwendige gesagt ... Grüße Sean Wo hat sich @Josef erklärt? Zitat von »Josef« Wer sucht Busfahrer an Wochenenden für gelegentliche Fahrten für Vereine, Fanclubs oder Ausflugsfahrten? ... Fahrer mit Konzession ... Raum Landkreis Traunstein / BGL.. 0151 11526707 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich lese da zunä...

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:08

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« Zitat von »Josef« Okay: Genehmigung vorhanden. Wofür? Gemäß PBefG für - Verkehr mit Mietomnibussen - Linienverkehr - Ferienziel- Reiseverkehr - Verkehr mit Mietwagen und/oder Taxi Gewerbe angemeldet: Als was? - Omnibusbetrieb - Mietwagenbetrieb - Kraftfahrer (mit oder ohne eigenes Fahrzeug) Thema Rentenversicherung (falls Gewerbeanmeldung als Kraftfahrer): - Statusfeststellung der Rentenversicherung (Clearingstelle) vorhanden? Ich glaube, das ist es, was Buslotse int...

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:29

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »Buslotse« Nun, ein Unternehmer ist immer selbstständig. Mit Konzession nach PBefG - und somit MIT Fzg. Zitat von »Buslotse« Nun, ein Unternehmer ist immer selbstständig. Mit Konzession nach PBefG - und somit MIT Fzg. Stimmt nicht, Ich besitze Zwei PBefG Genehmigungen für Gelegenheits und Ferienzielverkehr un habe kein eigener KOM. Wer Busreisenveranstaltet und selber der Fahrplan erstellt und in eigene Name eine Reise dürchführt benötigt sie immer noch. d.h. Ich bin selbständige Unte...

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:24

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »Buslotse« Lieber Sean, vielen Dank für Dein Unterrichtsangebot. Aber, mit Verlaub, ich finde es unangemessen, wenn jemand mit "irischdeutsch" sich anmaßt, mich in deutsch zu unterrichten. Vielleicht solltest Du Dein Deutsch updaten statt beleidigend und persönlich zu werden? Ich jedenfalls kritisiere Dein Irisch-deutsch nicht und wäre vielmehr froh, mein Englisch wäre so gut wie Dein Deutsch. Aber in Deutsch darsz Du nicht annhmen, mich belehren zu können. Zu Deinem Verständnis: In d...

Montag, 8. Juli 2013, 17:13

Forenbeitrag von: »sean«

RE: @ Sean

Zitat von »fahrermangel.de« Nicht jeder, der selbst und ständig arbeitet ist auch selbständig! aber wer einer PBefG Konzession besitzt MUSS selbständig bzw. Unternehmer sein (ob Real oder juristische Person)

Montag, 8. Juli 2013, 12:24

Forenbeitrag von: »sean«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat Nein - wird nur benötigt zum Erhalt einer Genehmigung für Verkehre nach dem PBefG (mit eigenem Fahrzeug). und wer so was hat ist selbständig (Laut Urteil) und darf auf Rechnung für anderen Unternehmer fahren Grüße Sean