Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Montag, 1. Juni 2015, 16:38

Forenbeitrag von: »buslotse«

BUSFAHRER GESUCHT BADEN WÜRTTEMBERG FEST-stuttgart

Sie wissen, was Sie suchen. Wir jetzt auch. Sie verheimlichen, was Sie bieten. Was haben Sie denn zu verheimlichen?

Samstag, 15. November 2014, 18:42

Forenbeitrag von: »buslotse«

Busfahrer auf selbsständiger Basis

Da scheinst Du sogar Glück haben zu können! Gratulaion, wenn sich das bewahrheiten sollte. Normalerweise sind hier selbstständige Fahrer (die es "gar nicht gibt") gleich einem roten Tuch für einen Stier. (Stier würde bedeuten = Busunternehmer. Das wiederum im Umkehrschluss: Busunternehmer = Stier?).

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:01

Forenbeitrag von: »buslotse«

Stehe auch als Fahrer-Tester zur Verfügung

Ich finde, wir dürfen nicht pauschal-global alle Busfahrer für integer u. kompetent halten. Ein geweisser Hr. Peters hat dazu bestimmt eine unterstützende Meinung, die ich allerdings nicht in jedem Punkt teile. Aber auch ein BusUnternehmer sollte die Möglichkeit haben, sich ein Bild über das Treiben seiner Fahrer zu machen. Denn vor dem BU schön reden kann jeder. Wie aber sieht es in der Realität aus? Da muss ein Kritiker/Beobachter im Bus mitfahren; der BU kann es ja nicht. Es darf aber auch ke...

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:46

Forenbeitrag von: »buslotse«

Mitfahrgelegenheit als Busfahrer nach England gesucht

Ja, da hast Du wieder Recht. Mehr Transparenz seitens des Sklaven von Anfang an wäre klüger gewesen und hätte ihn vor Deiner Attacke bewahren können. Inzwischen sind wir alle klüger geworden.

Freitag, 17. Januar 2014, 19:21

Forenbeitrag von: »buslotse«

Mitfahrgelegenheit als Busfahrer nach England gesucht

Spricht es nicht für den Sklaven, dass er sich dort engagieren will, wo ihm noch Erfahrung fehlt? Andere haben gerade den Führerschein gemacht und fühlen sich als King der Landstraße und können alles. (U. a. Hr. Peters weiß bestimmt ein Lied davon zu singen). Sklave kennt seine Lücken und will sie schließen, ehe es einmal ernst werden könnte. Lobenswert, wenn jemand seine freie Zeit so nutzen will (solange er sie noch hat).

Montag, 23. Dezember 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »buslotse«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Zitat von »Robbi-Top« Genau das ist es, was viele hier nicht verstehen (wollen). ... dass auch ein selbstständiger Fahrer ein Unternehmer ist. Ein Gewerbetreibender, ein sog. Einzelunternehmer (wenn er nicht eine Firma betreibt, sondern nur seinen Gewerbetrieb) und Kraft Gesetzes ein sog. "Muss"-Kaufmann ("Pseudo" o.ä. wäre manchmal auch angebracht), für den einfache Überschussrechnung genügt. Er darf es aber nicht sein, weil z.B. die RV etwas dagegen hat und es partout anders handhaben will. H...

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:49

Forenbeitrag von: »buslotse«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Ja, @Mahler, ein kluger Richter hätte durchaus differenzieren können. Jedoch fehlte ihm hier wohl der Durchblick. Und die, die ihm Durchblick hätten verschaffen können, wussten wohl, warum sie darauf verzichten. Und weil deshalb das Gestz für alle gilt, wurde aus Recht auch Unrecht. Und darunter leiden weniger die Fahrer als insbes. die Unternehmer.

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:07

Forenbeitrag von: »buslotse«

Gesetz zur Regelung der Arbeitszeit von selbständigen Kraftfahrern

Was ist, wenn ein solcher echt selbstständige Überführungsfahrer auch Kl D/E inkl Ziff. 95 besitzt? Ist er dann scheinselbstständig? Wo er doch nur aushilfsweise für wechselnde Busunternehmen temporär tätig wird, ohne in deren Betriebsgefüge imvolviert zu sein. Nur temporär angedockt. Ich gehe davon aus, dass die Rentenmafia sehr wohl weiß, dass es außer den vielen Scheinselbstständigen (insbesondere unter den Kurierfahren zu finden), auch echte Selbstständige gibt. Die Mafia hat selbst Persilsc...

Montag, 22. Juli 2013, 20:16

Forenbeitrag von: »buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »schwabe78« @ Buslotse, wie soll ich Dir einen "gültigen Persilschein" zeigen? Ich habe noch nie einen gesehen der einer Prüfung standgehalten hätte. Und woher nimmst Du dann das behauptete WISSEN, dass mein DRM-Beschluss nicht zählt? Zumal mehrere Busunternehmen damit andere, positive, Erfahrungen gemacht haben und ich - außer von Dir! - noch nie ´was Negatives zu hören/lesen kriegte? Immerhin stellt mich der Beschluss eindeutig von Leistungen an die DRM frei und bescheinigt mir Selb...

Montag, 22. Juli 2013, 20:03

Forenbeitrag von: »buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »Matthias1958« ... Was darf ich, wenn ich die Fach und Sachkunde besitze, aber keinen eigenen Reisebus habe? Das ich wieder ein Gewerbe anmelden muss ist mir schon klar. Du könntest das machen, was Du auch ohne ...kunde, z.B. als selbstständiger Fahrer, machen könntest: Eine "UG (haftungsbeschränkt)" gründen. Das geht inkl. allen Gebühren u. Einlagen für wenige hundert Euro. Dann hast Du eine "Baby-GmbH" und bist Einmann-Gesellschaft, mit Dir als alleinigem Anteilinhaber u. Geschäftsf...

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:19

Forenbeitrag von: »buslotse«

RE: alles schriftlich geregelt

Zitat von »Josef« 1) also, ich habe die Genehmigung für Mietomnibusfahrten! 2) ich habe schriftlich bestätigt bekommen daß ich im Nebenerwerb Fahrten durchführen kann ohne Rentenversicherungspflichtig zu sein. 3) Ich bezahle ja alle Beiträge duch meine Hauptamtliche Tätigkeit. Busfahren ist nur gelegntlich angesagt, als nebenerwerblicher Kleinunternhemer. (Anmerkung: Obige Numerierung durch mich nachträglich) zu 1) Wo @Sean das rausgelesen hat, bleibt wohl sein Gehiemnis. Dein Geheimnis wird wo...

Samstag, 13. Juli 2013, 17:47

Forenbeitrag von: »buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Hallo @schwabe78, gegenwärtig lässt ein Unternehmer die Angelegenheit noch einmal prüfen. Ungeachtet dessen blieben alle Prüfungen bei Unternehmern meine Person betreffend unbeanstandet! Dabei haben mir Unternehmer gesagt (inhaltlich richtiges Zitat): "Keine Sorge, Sie wurden überprüft, alles i.O.". Ich halte jedoch für möglich, dass ich ihn heute vielleicht nicht mehr bekäme. Aber nun habe ich ihn einmal und blieb unbeanstandet. Aber wie wär's: Statt nur zu behaupten, mein Persilschein zähle ni...

Samstag, 13. Juli 2013, 11:15

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« ... am Sozialgericht gegen diesen Wahnsinn klagen ... Machst Du das wirklich? Ich bin an Deiner Seite. Obwohl ich ja alles in trockenen Tüchern habe. Aber ich finde diese "Recht"sprechung und willkürliche Auslegungen zu Gunsten der DRMafia zum k...

Freitag, 12. Juli 2013, 16:47

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« ... Fakt ist: wer heute einen Fahrer (ohne eigenes Fahrzeug) auf Rechnung fahren lässt, der sollte sich die Statusfeststellung der DRV vorlegen lassen, in der die Tätigkeit als Kraftfahrer beschrieben ist. ... Wie soll das gehen: XXX selbstständige Aushilfsfahrer werden zusätzlich benötigt, aber allenfalls X davon verfügen über den DRMafia-Perilschein? Das wird wohl noch "heiter" werden, wenn der/die 'Busunternehmer in Fahrernot' dann lieber den Bus stehen lassen und...

Freitag, 12. Juli 2013, 08:34

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Menschskind(er), Ihr seid das typische Beispiel für aneinander-vorbei-reden. Der Eine spricht vom konzessionspflichtigen Gewerbe/Unternehmer (lt. Sean "ordentlicher Unternehmer"), dessen Konzessionen z.B. wg. seiner eigenen Fahrzeugen nötig sind, der Andere vom nicht konzessionsfähigen Gewerbe/Unternehmer (auch er ist ordentlicher [Einzel-]unternehmr) des "selbständigen Fahrer ohne eig. Fzg.". Bei Eurem (fruchtlosen) Im-Kreise-Drehen (weil Sinn in die Rechtsprechung bringen zu wollen, unmöglich ...

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:58

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »sean« Ich Glaube Josef lacht sich zu Tote hier er hat alles notwendige gesagt ... Grüße Sean Wo hat sich @Josef erklärt? Zitat von »Josef« Wer sucht Busfahrer an Wochenenden für gelegentliche Fahrten für Vereine, Fanclubs oder Ausflugsfahrten? ... Fahrer mit Konzession ... Raum Landkreis Traunstein / BGL.. 0151 11526707 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich lese da zunächst die Eröffnungsfr...

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:11

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Zitat von »fahrermangel.de« ... Ich glaube, das ist es, was Buslotse interessiert hatte... Exakt, Michael. Aber es ist wohl "hatte" durch "hätte" zu ersetzen, denn, wie Du feststellst, wir wissen's immer noch nicht. Jetzt geht's wohl in die zweite Runde, damit diesmal Deine Fragen beantwortet werden. Und dabei ist wohl schittegal, ob man's nun Genehmigung nennt oder Konzession, was der selbstständige Fahrer ohne Fzg. gar nicht braucht, Josef aber hat.

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:37

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Danke, Michael, für Deinen Smily-Unterricht und Deinen Versuch, zwischen Sean und mir wieder gleiche Wellenlänge herzustellen. Aber ebenso, wie ich die deutsche Sprache beherrsche, kann ich Smilies interpretieren. Z.B. so: (blau): Zähnefletschen oder Mafioso-Lächeln, (gelb): freundliches " Unverständnis Schalk & Scherz Freundlichkeit, freundlicher Scherz .... Unverständnis bis scherzhaft-hämisches Lächeln. Du darfst mich gerne verbessern, aber vorher nachlesen, wo Sean welchen Smilie gesetzt hat...

Montag, 8. Juli 2013, 23:34

Forenbeitrag von: »Buslotse«

Busfahrer mit eigener Konzession sucht gelegentlich Fahrten an Wochenenden

Lieber Sean, vielen Dank für Dein Unterrichtsangebot. Aber, mit Verlaub, ich finde es unangemessen, wenn jemand mit "irischdeutsch" sich anmaßt, mich in deutsch zu unterrichten. Vielleicht solltest Du Dein Deutsch updaten statt beleidigend und persönlich zu werden? Ich jedenfalls kritisiere Dein Irisch-deutsch nicht und wäre vielmehr froh, mein Englisch wäre so gut wie Dein Deutsch. Aber in Deutsch darsz Du nicht annhmen, mich belehren zu können. Zu Deinem Verständnis: In der Eröffnungsfrage sta...