spanier

Neuling

Bustreff Mitglied

1

Donnerstag, 9. Juli 2020, 12:25

Überbrückungshilfen des Bundes ?

Hallo Kollegen,
komme gerade von meinem Steuerberater,nachdem die Regierung vollmundig am 08.06.2020 die Überbrückungshilfe auf den Weg gebracht hat. Wielange sollen wir den noch verarscht werden, wieviele von uns sollen den noch in die Insolvenz gehen,oder wie bereits geschehen, sich das Leben nehmen.Vor Jahren hieß es schafft neue Euro 6 Busse an. Ein neuerwertiger Bus kostet im Monat ca. 5.000,- € pro Monat an Leasing oder Finanzierung. Jetzt erhalten wir bei bis zu 5 Angestellten also 9.000,- € für 3 Monate als Überbrückungshilfe, inkl. 1.180,- € Unternehmerlohn und entgangener Marchen. Die 170 Millionen von den versprochenen Geldern unseres Verkehrsministers am 17.06.2020 sind durchgewungen worden,aber es ist noch keine Entscheidung gefallen wie diese ausbezahlt werden.Ein Kollege meinte, vielleicht sehen wir im November etwas davon ! Bis dahin sind viele von uns Tod,denn vor Frühjahr 21 werden unsere Reisebusse kaum gefragt werden. Sind wir eigentlich die Idioten der Nation und prahlen unsere Politiker und Verbände mit den tollen Hilfspacketen nur um genug Mitglieder und Bevölkerungsschichten auf Ihre Seite zu ziehen. Der öffentliche Nahverkehr wurde schnellstmöglich unterstütz,man nehme als Geld aus der rechten Tasche und stecke es in die Linke. Meine Wut und Frust auf dieses Menschenverdummende kotzt mich an ! :cursing:

Was meint Ihr dazu :?:

Wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund :!:

Lothar Klein
Dreilandreisen & Royal Euro Trans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spanier« (9. Juli 2020, 17:04)

2

Montag, 20. Juli 2020, 19:56

Es ist Politik, schnell viel zu versprechen, um gut dazustehen und zunächst zu beruhigen. Wir haben aber keine Lobby, die Politiker sehen bei uns keine Vorteile für sie; welches Interesse sollten sie dann haben, ihre Zusagen zu erfüllen?

Wie war es denn anfangs gewesen? Schnelle und unbürokratische Hilfen wurden versprochen. Berliner Clans kamen auch in den Genuss derselben. Wer aber z.B. in RP auf Hilfe hoffte, lernte Hürden und Zurückhaltung kennen. Und, welchen Wert Politiker-Zusagen haben.
MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)

3

Montag, 27. Juli 2020, 18:08

Also mal abgesehen, dass man bei Neuanschaffungen nicht nur bis zu den Einnahmen der nächsten Pensionistenausfahrt schauen sollte, sondern auch vielleicht ein kleines Polster haben muss.
Aber das wissen ja die meisten :)

Toll ist auch in so mancher Branchenzeitschrift für Busunternehmen zu lesen, dass sich plötzlich die Verbände annähern und gemeinsame Wege gehen wollen, was in der Vergangenheit nicht so immer der Fall war.
Jetzt fallen die Mitgliedsbeiträgen in den Keller, also Zeit sich an das zu erinnern, was man ja eigentlich vertreten wollte/sollte.
Diesen Vertretern mal auf die Füsse treten und vor Augen führen weshalb der Club eigentlich da ist.

Zum Schluss noch angemerkt: "nichts ist umsonst, auch wenn man es geschenkt bekommt" und von der Politik gleich garnicht!

:thumbsup:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.