Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier einloggen.

143459

unregistriert

1

Freitag, 21. März 2008, 18:03

freier Busfahrer

--------------------------------------------------------------------------------
Selbständiger Reisebusfahrer hat noch für die Saison 2008 Termine frei.
Sitz in der Umgebung München,gerne auch Zustieg als 2. Fahrer in Richtung Süden.
10 Jahre Erfahrung im Reiseverkehr.
Fahre nach Tagespauschale bis 12 h.
gerne auch Ausflüge im Umkreis von 50 Km.
Steuernummer und GwA vorhanden!!
Rechnungsstellung Monatlich, Bezahlung innerhalb von 5 Werktagen.

Angebote auch unter Mail : Reisebusfahrer-muenchen@gmx.de
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 21. März 2008, 21:28

Nicht nur dem "Selbstständige Fahrer" sondern auch dem AUFTRAGGEBER, sprich dem Busunternehmer, der einen solchen Fahrer einsetzt, droht eventuelle die Nachforderung von Sozialversicherungsbeiträgen.
Wir ein solcher Fahrer als "Scheinselbständiger" eingestuft, ist der Busunternehmer ggf. sein Arbeitgeber und für die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge verantwortlich.

robbi-top
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 22. März 2008, 09:38

wir alle wissen, man braucht die "ausfhilfsfahrer" usw. usw. es sind diejenigen die den "karren" auch am laufen halten wenn es mal "eng" wird doch.......
eine klare antwort, speziell von einem "kontrollorgan" ...... nicht irgendein kontrollorgan ....... ich rede und schreibe vom kopf des fisches der da stinkt...... gibt es bis jetzt nicht !!!
diese "selbständigen" busfahrer haben sich in den letzten jahren so entwickelt ........ also ein zeichen der zeit ...... vielleicht haben die hüter des gesetzes diese "zeitzeichen" übersehen ?
in jedem fall werde und möchte ich dieses thema von meiner (unserer) standesvertretung ausdiskutieren lassen und "euch" alle im anschluss hier über informieren.
ich möchte hiermit niemanden angreifen, aber einmal soll die sache ordentlich geklärt werden

roman
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten