Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier einloggen.

mietbusfahrer.de

unregistriert

1

Freitag, 16. November 2007, 11:14

Busfahrer

selbstständige Busfahrer! Zu unserem Team zählen nun 4 Kollegen und weitere Kollegen die gern Aufträge annehmen. Wir sind von Nord bis Süd "verteilt", und können durch eine gute Zusammenarbeit schnell und effektiv reagieren.
Bei Verfügbarkeit sichern wir eine Auftragsübernahme innerhalb von 2 Stunden zu.
Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung!
Infos unter [url]www.mietbusfahrer.de[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mietbusfahrer.de« (12. Mai 2008, 18:51)

  • Zum Seitenanfang

mietbusfahrer.de

unregistriert

2

Montag, 12. Mai 2008, 18:57

News

Beachten Sie bitte auch unsere "Auslandsablöse" für den "7.Tag" an dem Ihre Fahrzeuge stehen müssen!
Durch die 6-Tage-Regel hat Ihr Fahrzeug einen Standtag. Wir lösen Ihren Fahrer vor Ort ab, in ganz Europa!
Im Juni, Juli und August sind wir für Sie direkt vor Ort!
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:10

Hallo lieber Mietbusfahrer!

Was versteht man denn wohl unter "Juni, Juli und August direkt vor Ort?" Gibt es denn überhaupt so viele Mietbusfahrer? ?(
Uwe Schönfeld
  • Zum Seitenanfang

mietbusfahrer.de

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Mai 2008, 05:10

Hallo Herr Schönfeld,
wir sind in o.g. Monaten in Nord- und Südnorwegen, sowie in GB und Irland vor Ort. Da wir in diesem Bereich mit Voranmeldung arbeiten, können wir dort genau planen. Alle Kollegen sind deutsche Berufskraftfahrer (keine Aushilfen) die entsprechende Erfahrungen in den Ländern besitzen.
Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich doch bitte bei uns.
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:37

Lieber Mietbusfahrer,

Berufskraftfahrer und Aushilfe haben nichts mitanander zu Tun oder ?

Grüsse

Sean
  • Zum Seitenanfang

mietbusfahrer.de

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:51

@Sean:
Das habe ich Ihnen schon erklärt! Oder?
Und ich werde mit Ihnen sicher nicht weiter darüber disskutieren.
ABER: Wir sind keine Aushilfen, sondern Mietfahrer!
Den Unterschied kennen unsere Kunden und wissen diesen zu schätzen.
Der Wichtigste: Ein Mietbusfahrer macht seinen Job nicht um nebenher seine Kasse aufzubessern, sondern um davon zu leben. Daher macht Ihm seine Arbeit Spass. D.h. er ist anders motiviert.
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:13

@Mietbusfahrer,

>Der Wichtigste: Ein Mietbusfahrer macht seinen Job nicht um nebenher seine Kasse aufzubessern, sondern um davon >zu leben.

Aushilfer ist ein Fahrer der uns aushilft bei Engpässe ob selbständig oder auf 400€ Basis ist egal

Berufskraftfahrer ist eine Qualifikation meisten erworben beim Linienbusfahrer oder durch das Arbeitsamt

Beide haben mit einander nichts zu tun.

>Daher macht Ihm seine Arbeit Spass. D.h. er ist anders motiviert.

diese Logik verstehe ich nicht, macht es Aushilfsfahrer keinen Spass?

> Den Unterschied kennen unsere Kunden und wissen diesen zu schätzen.

mag sein aber es ist auch möglich das der Auftraggeber egal ist auf welche Basis einen Fahrer aushilft :-)

Grüsse

Sean
  • Zum Seitenanfang

mietbusfahrer.de

unregistriert

8

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:42

So sehen Sie das eben!
Interessant ist aber Ihre meinung, das die meisten BKF ihren Abschluß Beim Linenbusfahren oder durch das Arbeitsamt erworben haben. :thumbsup: Sorry aber ich muss schmunzeln...
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:22

Hi Mietbusfahrer,

>Interessant ist aber Ihre meinung, das die meisten BKF ihren Abschluß Beim Linenbusfahren oder durch das Arbeitsamt
>erworben haben.

es ist nicht nur interesant, in unsere gegend ist es Fakt.

wer für einen privaten Omnibusunternehmer in Reisevberkehr fährt hat leider keine Zeit diese Ausbildung zu machen, nur wer im ÖPNV beim staatlich oder halbstaatliche Betrieben oder Beim Agentur für Arbeit beschäftigt ist bekommt (momentan) die Chance solche Ausbildung zu machen.

mir stört aber die arrogante haltung von viele sogennanten selbstständigen Busfahrer gegen über Aushilfsfahrer die grossenteils jahrelang gute Arbeit geleistet haben.

Grüsse

Sean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sean« (15. Mai 2008, 19:51)

  • Zum Seitenanfang

10

Samstag, 28. Juni 2008, 19:45

Hi Mietbusfahrer,

>Interessant ist aber Ihre meinung, das die meisten BKF ihren Abschluß Beim Linenbusfahren oder durch das Arbeitsamt
>erworben haben.

es ist nicht nur interesant, in unsere gegend ist es Fakt.
Es ist so. Kraft AA wurden viele zu Busfahrern gemacht, z.T. auch solche, die es gar nicht wollten.

Zitat



wer für einen privaten Omnibusunternehmer in Reisevberkehr fährt hat leider keine Zeit diese Ausbildung zu machen,
Nun, im allgemeinen macht man eine Ausbildung vorab.

Zitat

nur wer im ÖPNV beim staatlich oder halbstaatliche Betrieben oder Beim Agentur für Arbeit beschäftigt ist bekommt (momentan) die Chance solche Ausbildung zu machen.

mir stört aber die arrogante haltung von viele sogennanten selbstständigen Busfahrer gegen über Aushilfsfahrer die grossenteils jahrelang gute Arbeit geleistet haben.
I.a.R. ist diese Arroganz nichts anderes asl Kompensationsversuche, eigene Mängel nicht wahrhaben zu müssen. "Wenn ich nichts Vernünftiges zu leisten vermag und deswegen nicht genügend Anerkennung erhalte, muss ich andere schlecht machen, damit diese ihren Anerkennungsvorsprung verlieren. Dann fühle ich mich nicht mehr hinten"
Übrigens bin ich selbständiger Aushilfsfahrer. D.h., ich bin selbständiger Fahrer. Hobbymäßig. Und fahre nur aushilfsweise. Mir ist es schei.egal, welchen Status der Kollege innehat, dem ich begegne. Hauptsache, er ist Mensch. Und wenn ich im gespann mit einem Kollegen fahre, ist für mich logisch: Der Stammfahrer oder der erfahrenere Aushilfsfahrer ist Erster unter Gleichen. Der Stammfahrer als solches muss nicht zwangsläufig der wirklich bessere Fahrer sein. Aber "Kraft Amtes ..." (Stimmt´s Stammfahrer? [Anmkg.: Vor unserem Kollegen >stammfahrer< habe ich großen Respekt. Als Fahrer, der er ist. Als Mensch ...?... Aber ich will nicht wieder eine Diskussion losstampfen, ich wollte nur ein wenig - kollegial - frozzeln)

Zitat


Grüsse

Sean
buslotse

Zitat

MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buslotse« (28. Juni 2008, 19:54)

  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 1. Juli 2008, 16:20

Lieber Gott im Himmel, schütze uns vor überschlauen Mitbusfahren.

Keiner unserer ausschließlich im Reiseverkehr eingesetzten Berufskraftfahrer war je Linienbusfahrer. Das ist auch gut so, Unsere Fahrer hatten sogar soviel Zeit, dass die Ausbildung in unserem Betrieb 3 Jahre dauern durfte.

Ein Linienbusfahrer ist kein Reisebusfahrer. Und ich als Reisebusfahrer bin auch kein Linienbusfahrer. Richtig wäre es, wenn diese völlig unterschiedlichen Tätigkeiten auch strikt getrennt würden. Linienbusfahrer sind bestimmt Spezialisten wenn es um den Linienverkehr geht, aber für den Reisebus sind ganz andere Fähigkeiten gefragt.



robbi-top
Robert Peters
Reisebüro Peters GmbH
59348 Lüdinghausen
www.busreisen-peters.de
  • Zum Seitenanfang

12

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:01

Hi Robbi,
nett das du auch mitmischts :-))

Das du eine vorbildliche Reiseunternehmen führst und deine Leute selbe Ausbildest ist allg. bekannt aber deine Unternehmen ist einen Ausnahme, Du bildest in 3 Jahren vieleicht 5 Reisebusfahreraus die AfA bildet hunderte davon aus, Lineien betriebe auch d.h. die meisten sind Linenbusfahrer oder Umschüler vom AfA.

Ich kann nur für unsere Region sprechen aber BKF werden leider (fast) nur beim AfA oder in Lineienbetrieb ausgebildet.
mir ist momentan kein einziges Unternehmer unsere Region bekannt die das macht oder machen kann :-(

> aber für den Reisebus sind ganz andere Fähigkeiten gefragt.

Du hast Recht, und die BKF Ausbildung geht leider zu wenig darauf ein in was für uns wichtig ist :-((


Grüsse aus dem Odenwald

Sean
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:31

Hallo Sean,

Du hast natürlich recht, die meisten BKF sind für den Reiseverkehr schlecht (überhaupt nicht) ausgebildet. Das liegt natürlich vorrangig daran, das die Praktikumszeit während der Ausbildung fast ausschließlich in Betrieben absolviert werden, die billige Fahrer suchen. In unserer Region gibt`s einige solcher Unternehmen, die ihren Schüler-u. Linienverkehr fast ausschließlich mit Praktikanten durchführen. Die kosten nämlich keinen Lohn. Und wer will denn sonst mit diesen uralten Kisten auf dauer fahren.

Es gibt das Sprichwort, "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Ich sage:, "Traue keinem Reisefahrer, denn du nicht selbst ausgebildet hast".

robbi-top
Robert Peters
Reisebüro Peters GmbH
59348 Lüdinghausen
www.busreisen-peters.de
  • Zum Seitenanfang

andi1506

unregistriert

14

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:07

Das ist doch mal interessant hier zu lesen

Hallo an alle,

also recht und unrecht hat ja wohl mal jeder im Leben. als erstes lernen wir doch alle das fahren der Fahrzeuge des Typs KOM und natürlich den Umgang mit Gästen. Danach sollte jeder Berufskraftfahrer für sich entscheiden wo seine Interessen liegen. Liegen Sie im Reiseverkehr oder im Linienverkehr. Nicht jeder kann sich mit jedem Job identifizieren. Auch ein Busfahrer der bei einem Linienbusunternehmen ausgebildet wurde hat die Möglichkeit in den Reiseverkehr zu wechseln und kann auch dort eine sehrgute Leistung erbringen. Diese Einschätzung denke ich obliegt nicht uns. Es liegt an jedem selbst.

Ja es wurden durch das Arbeitsamt viele sinnlos ausebildet aber es wurden auch gute Leute ausgebildet. So ist es wenn man Nach Masse ausbildet und nicht ausreichend aussucht.

Aushilfsfahrer oder Mietfahrer! Gibt es da wirklich noch einen Unterschied oder ist es beides zusammen???

Ein Mietfahrer fährt auf selbständiger Basis aushilfsweise bei Unternehmen. oder sehe ich das falsch???
Würde er permanent fahren könnte und sollte er sich anstellen lassen denn dann braucht das Personal keine Hilfe sondern Personal.

Es gibt viele Mietfahrer auch welche die sich überschätzen aber man sollte da keinen hier angreifen denn man sollte keinem etwas unterstellen worüber man nichts genaues weiß.

Na dann freue mich über antworten.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten