Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier einloggen.

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

21

Donnerstag, 7. April 2011, 14:46

was ein schwachsinn... könnte ein Moderator diesen Herren mal bitte entfernen?
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

22

Donnerstag, 7. April 2011, 14:58

also wir haben jetzt einen fahrer gefunden !!! qualität kann ich noch nicht beurteilen aber hat einen tagessatz von 150,00 Eur. Ich kann also eine sichere und gute Fahrweise erwarten, jedenfalls hat mir das der Fahrer versprochen.

es handelt sich um einen deutschen fahrer, dies war vorraussetzung, da wir leider mit anderen nationalitäten negative erfahrungen gemacht haben... leider.

der fahrer sollte zum burger king in heppenheim eine gruppe abholen ( burger king ist von der autobahnausfahrt zu sehen) nach 45 min verspätung hat der kunde angerufen, wo der bus bleibt. nach einem anruf beim fahrer haben wir die antwort bekommen, er würde den burger king nicht finden aber jetzt wäre er auf dem weg nach worms, den dort kennt er einen burger king. (das natürlich alles in einem schlechten deutsch.)

was soll ich sagen, wir können froh sein, das er keinen burger king in frankfurt kannte sonst wäre er sicher dorthin gefahren....
  • Zum Seitenanfang

23

Donnerstag, 7. April 2011, 17:04

es handelt sich um einen deutschen fahrer, dies war vorraussetzung, da wir leider mit anderen nationalitäten negative erfahrungen gemacht haben... leider.

[...]

was soll ich sagen, wir können froh sein, das er keinen burger king in frankfurt kannte sonst wäre er sicher dorthin gefahren....
Habe ich also richtig verstanden, dass der deutsche Fahrer den Auftrag vermasselt hat?

Bedenklich jedoch finde ich, dass Sie aufgrund paar negativer Erfahrungen gleich alle über einen Kamm scheren und als Vorraussetzung einen deutschen Fahrer haben wollen. Wie man hier sieht, kann das schnell in die Hose gehen.

Demnach wäre ich ein armes Würstchen, denn ich habe einen klaren Osteuropäischen Nachnamen - Aber trotzdem gehe ich jede Wette ein, dass niemand im Forum jetzt sagen würde: "Aha, der FiF24 isn Ausländer" - Man merkts einfach nicht!

Drum halte ich solche Diskussionen einfach für Zeitverschwendung...
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

24

Donnerstag, 7. April 2011, 18:23

@fif24 nein es war leider ein ausländer der es vermasselt hat. kunde weg auftrag weg geld weg
  • Zum Seitenanfang

25

Donnerstag, 7. April 2011, 18:37

@fif24 nein es war leider ein ausländer der es vermasselt hat. kunde weg auftrag weg geld weg
Gibt aber auch genug detsche Fahrer die was vermasseln, Vom Paris über Strassburg nach Mannheim oder vom Südtirol über Salburg, Nürnberg, Frankfurt nach Heidelberg etc.., Es gibs solche und solche in jeden Land und Beruf.

Grüsse

Sean
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

26

Donnerstag, 7. April 2011, 18:42

@sean: ist das denn nicht der direkte weg??? ;)

wohl der grund: viele fahrer fahren ausschließlich nach navi, ohne sich vorher mal hinzusetzen und in die karte bzw über pc programme (ich selbst benutze zur zeit google maps) sich über die besten/schnellsten fahrtrouten zu informieren.

sowas gehört nun halt auchmal zu unserer tätigkeit dazu, und nicht nur das man sein navi bedienen kann.
bei uns waren schon "kollegen" die hatten sogar zwei navis und verfuhren sich trotzdem. ;-)
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

27

Donnerstag, 7. April 2011, 18:56

ich will ja auch gar nichts gegen ausländer sagen, aber es ist nun mal so wie in allen bereichen, dass ich der meinung bin wer in deutschland arbeitet sollte auch deutsch sprechen und verstehen.

wir haben mal überlegt nach schweden auszuwandern, kannst du aber vergessen wenn du nicht schwedisch kannst, weil du dort erstmal einen test machst. ich wäre mal schön durchgefallen... ;)
  • Zum Seitenanfang

28

Donnerstag, 7. April 2011, 20:37


...
Bedenklich jedoch finde ich, dass Sie aufgrund paar negativer Erfahrungen gleich alle über einen Kamm scheren
...
Das ist in diesem Forum üblich.
MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)
  • Zum Seitenanfang

29

Donnerstag, 7. April 2011, 20:41

ich will ja auch gar nichts gegen ausländer sagen, aber es ist nun mal so wie in allen bereichen, dass ich der meinung bin wer in deutschland arbeitet sollte auch deutsch sprechen und verstehen.
...
Stimmt. Wer nicht deutsch lernen will, will sich auch sonst nicht anpassen.
MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)
  • Zum Seitenanfang

30

Donnerstag, 7. April 2011, 22:31

Geld, in vernünftig ausgebildete Fahrer bzw. in eine vernünftige Weiterbildung für Fahrer zu stecken bringt erheblich mehr, als sich ständig neue Kunden suchen zu müssen!!!



Und da bringt die gesetzlich vorgeschrieben Weiterbildung nicht nur Kosten sondern auch viele Möglichkeiten. Auch z.b. Strecken und Wegekunde kann man sehr wohl in einem Seminar unterbringen und erlernen.
Robert Peters
Reisebüro Peters GmbH
59348 Lüdinghausen
www.busreisen-peters.de
  • Zum Seitenanfang

rico1712

unregistriert

31

Samstag, 9. April 2011, 12:00

Zum Glück wird es NIE dazu kommen, dass wir zusammen in einem Bus sitzen. Und wenn doch, ist dieser Kameltreiber ganz sicher nicht der Fahrer!

Und für solche Id....... soll ich auf der Straße meine Hand zum Gruße heben?
irgenwann würdest du nicht mal von anderen busunternehmen ernst genommen ............du solltets dir mal überlegen ob du deine firman behalten willst ich kaufe sie dir ab wie viel willst du haben und deine busfahrer werden alle arbeitslos weil die ausländische fahrer zuverlässig sind ...........hast endlich mal kapiert............
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

32

Samstag, 9. April 2011, 15:03

@rico



wir sind leider einer von den unternehmern, die solchen leuten wie dir versuchen, gute arbeitsstellen zu bieten und dann so einen schwachsinn wie von dir geboten bekommen.
  • Zum Seitenanfang

33

Samstag, 9. April 2011, 18:16

wir sind leider einer von den unternehmern, die solchen leuten wie dir versuchen, gute arbeitsstellen zu bieten und dann so einen schwachsinn wie von dir geboten bekommen.
Herr Sönnecken,
ohne an Ihnen Kritik üben zu wollen - Aber ich verstehe diese Logik nicht so ganz. Warum suchen Sie denn regelmäßig nach Aushilfsfahrern? Wie ich
Ihren Beiträgen entnehme, sind Ihre Erfahrungen auf dem Gebiet negativ. Wie sie schon geschrieben haben, verschreckt sowas die Kundschaft und vielleicht geht der ein oder andere Aushilfsfahrer mit Ihren Fahrzeug nicht so um, wie er es sollte.

...und nun meine Frage: Wenn Sie an Aushilfsfahrern Kritik üben, warum suchen Sie dann immer wieder nach welchen?
  • Zum Seitenanfang

34

Sonntag, 10. April 2011, 20:32

was ist aus diesem Forum geworden??????????

Hallo ihr euch Schwachsinn um die Ohren hauenden,

Robbi, Dich habe ich mal kennen gelernt, warum lässt Du Dich zu dieser Diskusion hinreißen?
Das Thema Aushilfsfahrer und die unterschiedlichen Ansichten über deren Können wurde doch schon oft genug besprochen oder beschrieben und Ihr beschimpft euch hier immer wieder. Anscheinend hat keiner genug Arbeit, wenn zu so etwas noch so viel Zeit ist.

Vielleicht sollte man dieses Forum nicht mehr aufmachen.



Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

35

Sonntag, 10. April 2011, 21:43

O wie schön, ich freue mich - endlich bekomme auch ich mein Fett weg. Alles sind wir unfähige Idioten, ich der dumme junge Linienbusfahrer, die zahlreichen (in meinen Augen TOP) Unternehmer wie Robbi-Top sind natürlich unfähige Idioten,die keine Ahnung von der Führung eines Betriebs haben - Lieber Kollege (ich bedauere zutiefst das Wort Kollege zu verwenden, aber wir sind leider Kollegen), wenn überall in Deutschland so unfähige Idioten am Werk sind, so frage ich mich:

- Warum sind Sie mit Ihrer grandiosen Intelligenz und allmächtigen Wissen noch immer nur Aushilfsfahrer, der keine Arbeit findet
- Warum läuft die Busbranche wunderbar? Nach Ihren Aussagen, müsste es ja den Bach untergehen

Natürlich finde ich Ihre Bemerkung sehr interessant, dass ich meine Fahrgäste wie 3.-Klassige Menschen behandle - Wie sehr Sie doch Ahnung haben über meine Arbeitsweise & meine Persönlichkeit ;)

Und nochwas: Wenn Sie meine "schwachsinnigen" Beiträge lesen würden, würden Sie feststellen, dass ich KEIN Deutscher bin - Aber das haben Sie mit Ihrer Intelligenz und korrekte Rechtschreibung natürlich nicht nötig. Den rest Ihres geistigen Hirnschisses werde ich mal unkommentiert stehen lassen, aber ich bedanke mich für den hohen Unterhaltungswert Ihren Beitrags. Ich freue mich auf Ihre beleidigende und unsachliche Antwort :thumbsup: Ich will unbedingt wissen, welche negativen Eigenschaften Sie mir noch andichten wollen, so kann ich mir einen Psychologen sparen
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

36

Montag, 11. April 2011, 20:25

Ich habe nichts gegen Kritik, aber ich gehe 100% davon auß, das ich mehr Ahnung von dem Geschäft habe wie dieser Kameltreiber jemals haben wird. Ich nehme dies als Anlaß dazu meine Meinung über diese "Kollegen" zu bekräftigen. Vielen Dank dafür @rico. ;-)
Und mit sowas "muß" man sich beschäftigen nach getaner Arbeit. Wobei ich sagen muß, daß ich es eher belustigend finde.
Schon komisch das so ein toller Fahrer wie er keine Festanstellung hat oder im Internet fü sich "Werbung" machen muß.
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

37

Montag, 11. April 2011, 20:44

also es ist wirklich schon sehr interessant, was aus einer einfachen anfrage von uns zum thema aushilfsfahrer hier geworden ist.

aber ich danke echt dem kollegen, der rico aufgeklärt hat , das ein kleines unternehmen nicht ohne aushilfsfahrer auskommt.

nach einem anstregenden tag auf dem bus, wo ich natürlich alles gegeben habe, das der kunde nie wiederkommt, weil ich bin ja ein blöder deutscher unfähiger fahrer bin, macht es mir aber wirklich grossen spass diese lustigen kommentare unseres ausländischen profi fahrers zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

38

Montag, 11. April 2011, 20:48

danke @sönnecken.
nicht nur kleine betriebe brauchen aushilfsfahrer, auch große.

ich bin auch gerne unfreundlich, fahre immer max. 5meter auf die lkws auf auf der AB, so machen das doch die
echten deutschen busfahrer ;)

es ist so lächerlich... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das den jemand nimmt. ok, vielleicht einmal
aber dann nie wieder ?(
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

39

Montag, 11. April 2011, 21:00

doch er wird bei den unternehmern unterkommen, die wenig zahlen wollen
  • Zum Seitenanfang

40

Montag, 11. April 2011, 22:17

"Lieber Gott", oder meinetwegen auch "Lieber Allah", lass Hirn runter!
Also ich finde die Diskusion ziemlich lustig. Die Kombination aus fundierter Kenntniss des Deutschen Busgewerbes, grandioser und unvergleichlich erstklassiger Fahrweise, gepaart mit Deutsch der Spitzenklasse stellt jeden Komedien (und andere Busfahrer) ganz klar in den Schatten.
Wir hätten alle auf einem Eselskarren lernen sollen, dann wären wir heute auch so schlau wie Rico!
Robert Peters
Reisebüro Peters GmbH
59348 Lüdinghausen
www.busreisen-peters.de
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten