Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier einloggen.

1

Freitag, 3. Juni 2011, 18:56

Suche Reisebusfahrer

Für die Durchführung von Studienfahrten suchen wir zuverlässige Reisebusfahrer.



Ingo van der Ahe



van der Ahe - Reisen GmbH & Co. KG

Dorfstraße 15

49777 Groß Berßen

Tel. 05965/1291

www.van-der-ahe-reisen.de
  • Zum Seitenanfang

2

Samstag, 4. Juni 2011, 08:32

Das gehört jetzt zwar nicht zu Thema, aber mich würde es mal aus Neugier interessieren: Warum werden jetzt die meisten Gesuche mitten in der Saison erst veröffentlicht?
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 6. Juni 2011, 15:43

Warum sucht man jetzt einen Fahrer?
Weil wir im März - April die Fahrer einstellen und nach einer gewissen Zeit merkt mann, dass es nicht geht.
Bzw. wir haben einen Fahrer eingestellt, der 2 Tage vor Fahrtbeginn einen andere Stelle angenommen hat.
  • Zum Seitenanfang

Wolfgang34523

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Bustreff Mitglied

Wohnort: Salzburg

4

Montag, 6. Juni 2011, 16:57

jeder muss schliesslich gehaltsmässig sehen wo er bleibt als Busfahrer und leider habe ich den Eindruck in diesem Forum bekommen das Firmen die Stellen ausschreiben nicht bereit sind genug zu zahlen. Ich lasse mich gerne eines besseren von Unternehmern belehren, jedoch hatte ich mich auf Annoncen gemeldet und noch nicht einmal eine Antwort auf meine Bewerbung erhalten. Meiner Meinung nach sind billige Mitarbeiter auf die Dauer teurer und schaden in erheblichem Maße dem Betriebsfrieden. Man darf sich als Unternehmer nicht wundern wenn Fahrer von Firmen abgeworben werden die mehr zahlen. Den alten Spruch leben und leben lassen anzuwenden ist manchmal nicht so schlecht. Ein Fahrer mit guten Fremdsprachen Kenntnissen kann im Ausland sehr hilfreich sein und viele Knöllchen und zusätzliche Kosten verhindern. Dies sollten Unternehmer bedenken wenn sie Reisen ins Ausland veranstalten, denn in Südeuropa funktionieren die Dinge halt anders. Glücklich ist der fair zahlende Unternehmer der diese Philosophie verinnerlicht hat, denn wenn der Fahrer der Firma einen Mehrwert liefert ist es auch gerecht wenn er eine seinen Fähigkeiten entsprechende Bezahlung erhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang34523« (6. Juni 2011, 18:43)

  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 6. Juni 2011, 20:54

jeder muss schliesslich gehaltsmässig sehen wo er bleibt als Busfahrer und leider habe ich den Eindruck in diesem Forum bekommen das Firmen die Stellen ausschreiben nicht bereit sind genug zu zahlen. Ich lasse mich gerne eines besseren von Unternehmern belehren, jedoch hatte ich mich auf Annoncen gemeldet und noch nicht einmal eine Antwort auf meine Bewerbung erhalten. Meiner Meinung nach sind billige Mitarbeiter auf die Dauer teurer und schaden in erheblichem Maße dem Betriebsfrieden. Man darf sich als Unternehmer nicht wundern wenn Fahrer von Firmen abgeworben werden die mehr zahlen. Den alten Spruch leben und leben lassen anzuwenden ist manchmal nicht so schlecht. Ein Fahrer mit guten Fremdsprachen Kenntnissen kann im Ausland sehr hilfreich sein und viele Knöllchen und zusätzliche Kosten verhindern. Dies sollten Unternehmer bedenken wenn sie Reisen ins Ausland veranstalten, denn in Südeuropa funktionieren die Dinge halt anders. Glücklich ist der fair zahlende Unternehmer der diese Philosophie verinnerlicht hat, denn wenn der Fahrer der Firma einen Mehrwert liefert ist es auch gerecht wenn er eine seinen Fähigkeiten entsprechende Bezahlung erhält.
Kann ich so nicht bestätigen - Im Rahmen meiner Jobsuche hier im Forum vor einigen Monaten, haben sich mehrere Unternehmer aus dem Forum gemeldet (bzw. ich habe mich bei einigen auch beworben) und überwiegend waren überdurchschittlich gute Konditionen da. Ich konnte bei einigen Unternehmern durchaus den Eindruck gewinnen, dass der Fahrer ein wichtiger Faktor (sogar der wichtigste) im Unternehmen ist - Als repräsentant und Aushängeschild des Unternehmens, wird er geschätzt!

Und das finde ich toll - Denn man darf nicht vergessen: ich bin ein Grünschnabel in der Branche und war sehr überrascht, wie sehr ich doch ernst genommen wurde!Ein Hoch aufs Forum :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 6. Juni 2011, 21:41

Zitat

Kann ich so nicht bestätigen - Im Rahmen meiner Jobsuche hier im Forum
vor einigen Monaten, haben sich mehrere Unternehmer aus dem Forum
gemeldet (bzw. ich habe mich bei einigen auch beworben) und überwiegend
waren überdurchschittlich gute Konditionen da. Ich konnte bei einigen
Unternehmern durchaus den Eindruck gewinnen, dass der Fahrer ein
wichtiger Faktor (sogar der wichtigste) im Unternehmen ist - Als
repräsentant und Aushängeschild des Unternehmens, wird er geschätzt!""
:thumbup:

Danke! es gibt doch noch Leute die wissen um was es geht. Warum sollte ich einen Guten Fahrer wegen 50 oder 150 € jetz gehen lassen. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Wolfgang34523

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Bustreff Mitglied

Wohnort: Salzburg

7

Samstag, 18. Juni 2011, 22:26

Lieber Herr Mahler anstatt hier im Forum nur rumzureden antworten Sie erst einmal auf Ihre E Mails denn man kann als Unternehmer nicht erwarten ernst genommen zu werden wenn man auf Mails erst nach 2 Wochen antwortet. Fragen Sie sich einfach mal wieso Sie keine kompetenten Fahrer bekommen ? Die Frage kann ich mir sehr leicht beantworten, denn ich bin als normal denkender Mensch nach kurzem Kontakt schon in der Lage die Qualität eines Unternehmens einigermassen zu beurteilen. Wieso sind immer wieder die gleichen Firmen auf der Suche nach Personal und anderen inserieren nur wenn jemand in Rente geht oder sonst irgendwie ausfällt ? Weil die Arbeitsplätze die oft inseriert sind scheisse sind, das Betriebsklima dort schlecht und die Bezahlung mies ist. Gute Jobs sind deshalb schwer zu finden weil sie meistens unter der Hand vergeben werden und oft gar nicht inseriert werden. Bevor ich mich als Fahrer ausbeuten lasse, bleibe ich lieber Zuhause und habe Zeit für meine Hobbys.
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 18. Juni 2011, 23:37

Sehr geehrter Herr Wolfgang 34523, ich kann mich nicht erinnern, dass Sie mir eine E Mail geschickt haben.
Nur so viel von zuverlässigen Busfahrern: Abreise um 16.00 Uhr in Spanien. Um 13.00 Uhr noch 1,69 % Alkohol bei Polizeikontrolle. Sicher nicht, weil ich meine Fahrer ausbeute. Bleiben Sie Zuhause und gehen Sie Ihrem Hobby nach, im Forum über Leute und Sachen motzen.
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 18. Juni 2011, 23:37

Sehr geehrter Herr Wolfgang 34523, ich kann mich nicht erinnern, dass Sie mir eine E Mail geschickt haben. <br>Nur so viel von zuverlässigen Busfahrern: Abreise um 16.00 Uhr in Spanien. Um 13.00 Uhr noch 1,69 % Alkohol bei Polizeikontrolle. Sicher nicht, weil ich meine Fahrer ausbeute. Bleiben Sie Zuhause und gehen Sie Ihrem Hobby nach, im Forum über Leute und Sachen motzen.<br>
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:11

Die Stelle ist mittlerweile vergeben. Vielen Dank an alle Bewerber.

Viele Grüße

Ingo van der ahe
  • Zum Seitenanfang