Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier einloggen.

sönnecken

unregistriert

1

Dienstag, 29. März 2011, 12:00

Aushilfsfahrer gesucht

Wir suchen für eine Fahrt von Lübeck nach Rouen einen Aushilfsfahrer. Weitere Fahrten bei Eignung nicht ausgeschlossen.

Fahrt startet am 15.04 in Lübeck. Fahrer kann im Ruhrgebiet wieder aussteigen und wieder in den Bus einsteigen am 18.04.11 wenn wir aus Frankreich zurück kommen.

Erfahrung auf einem 3 Achser sollte vorhanden sein.
  • Zum Seitenanfang

rico1712

unregistriert

2

Dienstag, 29. März 2011, 13:00

jobs übernehme sofort

wann soll die fahrt beginnen . bin am 15.04 frei wenn wir uns einigen würde ich die fahrt über nehmen komme aus hamburg bin reisebusfahrer seit 2007 . bei interesse bei mir melden tel 0170-6841165
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 29. März 2011, 15:57

Fährt mit Anhänger 110 km/h und alles zu Schrott! Vorsicht.
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

4

Dienstag, 29. März 2011, 16:29

Danke für den Tip !!! Sowas habe ich gesucht ;)
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 29. März 2011, 17:07

Na ob sowas die feine Art ist??? Das stuft rico1712 gleich als ungeeignet ein, sowas ist rufschädigend...Finde ich nicht in Ordnung. Selbst wenn es stimmt, kann man sowas anders machen...
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

6

Dienstag, 29. März 2011, 17:25

Wer hier so öffentlich für sich Werbung macht und bei vorherigen Aufträgen so einen "Scheiß" (verzeihung) fabriziert
muß mit solchen Dingen rechnen !!!
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 29. März 2011, 19:27

Jedenfalls ist @Mahler's
Kommentar unangemessen, bissig, unfair, überheblich, beleidigend. Aber diese Fähigkeiten scheinen in diesem Forum weit verbreitet und von manchen intensiv geübt.

Auch @Coach-Driver's
Statement finde ich nicht ganz fair. Wenn man auf ein/e Angebot/Anfrage antwortet, ist das nicht gleich Werbung für sich selbst. Irgendwie muss man sich ja bemerkar machen dürfen. Rein telepathisch geht das nicht.

Was Du mit "Scheiß" bezeichnest, geht nicht eindeutig aus Deiner Stellungnahme hervor. Meinst Du damit den Tenor der Anpreisung? Dieser scheint mir wirklich nicht glücklich. Aber das Schreiben (schriftlich etwas ausdrücken, formulieren, schreiben etc.) ist nun einmal wirklich nicht jedermanns Stärke (aber auch in diesem Forum weit verbreitet). Aber es gehört zur Höflichkeit (in diesem Forum scheinbar nicht sehr verbreitet), Schreibfehler etc. nicht weiter zu kommentieren. Andere können vielleicht besser schreiben, machen aber ansonsten vielleicht größere Fehler? Oder können Gelesenes nicht verstehen - aber kommentieren. Auch dumm kommentieren. Ersatzweise auch mit Schreibfehlern?
MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 29. März 2011, 21:21

Ich als Untenehmer muß auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben achten. Was ist bei einem Unfall?
70 Leute im Bus und auf der Scheibe 110 km/h.
Ich gehe für so einen Fahrer nicht in den Knast.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

9

Dienstag, 29. März 2011, 23:35

Unter "Werbung" war der beitrag "reisebusfahrer hat termine frei........" ( zu finden weiter unten) gemeint.

Unter "Scheiß" verstehe ich die Sache mit 110km/h und zu Schrott fahren.

Kann mahler nur zustimmen, sowas darf und soll nicht toleriert werden.
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 30. März 2011, 10:29

Hallo @Mahler,

darf ich erklären, dass ich es für gut gefunden hätte, hätte der Kommentar eine/n klare/n eindeutige/n Aussage/Hinweis enthalten? In der gewählten unklaren Form blieb m. E. offen, ob der Kommentar substantiell ist. Da er es, wie wir jetzt wissen, tatsächlich ist, sind Dritte auch wirklich gewarnt, nicht nur verunsichert. Und es ist vollkommen klar: solches kann ein Busunternehmer nicht hinnehmen bzw. dulden!

Bei Schuldnern wird im Forum Klartext geredet. Warum nicht auch in einem solchen Fall? Dann kann es keine Miss(t)verständnisse geben.

--

Hallo @Coach-Driver,

oh ja, jetzt verstehe ich. 100% Zustimmung!
MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 1. April 2011, 13:42

RE: an mahler reisen

Hallo? Meine Herren, trotz der hitzigen Debatte sollte man wohl sachlich bleiben, oder?

Das ist wirklich peinlich, zumal das hier im öffentlichen Forum für jeden Besucher einsehbar ist! Schon ganz abgesehen davon, dass man sowas unter sich austrägt - Kann doch echt nicht wahr sein!
:thumbdown:
  • Zum Seitenanfang

sönnecken

unregistriert

12

Montag, 4. April 2011, 20:59

und wir suchen doch nur einen aushilfsfahrer, der ausnahmsweise mal vernünftig ist und nicht millionen von kilometern mit dem mund zurück gelegt hat und dem nicht egal ist was mit den fahrgästen und dem bus passiert.

ist das wirklich eine nicht lösbare aufgabe?
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 92

Bustreff Mitglied

Wohnort: Rheinland-PFALZ

13

Montag, 4. April 2011, 22:13

Das ist wie die Nadel im Heuhaufen...
Und dann noch 250 Euro an einem Tag verdienen wollen... ;-)
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 4. April 2011, 22:30

Sorry, aber amüsieren kann ich mich über solche "gute Kollegas" leider nicht. Unabhängig davon wie er fährt. Das kann ich nicht zu beurteilen. Aber micht packt das Grauen, wenn er zum Micro greift oder Abends mit unseren Reisegästen am Tisch sitzen würde.



Solche Fahrer prägen das Bild des "Deutschen" Busfahrers in der Öffentlichkeit!!!



Ich sage nichts gegen Ausländische Mitbürger. Aber deutsch Reden und Schreiben und sichere Umgangsformen gehören zum Busfahrer wie 2 Arme oder 2 Beine!!

Aber wahrscheinlich wird dieser Zeitgenosse Arbeit finden. Und erstklassig ausgebildete Busprofis werden wegen "mangelnder Erfahrung" nicht genommen.
Robert Peters
Reisebüro Peters GmbH
59348 Lüdinghausen
www.busreisen-peters.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbi-Top« (5. April 2011, 08:28)

  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 5. April 2011, 09:38


Ich sage nichts gegen Ausländische Mitbürger. Aber deutsch Reden und Schreiben und sichere Umgangsformen gehören zum Busfahrer wie 2 Arme oder 2 Beine!!
Hi Robbi,


Im Prinzip hast du Recht, wer als Reisebusfahrer unterwegs ist sollte die Muttersprache im Land schon beherschen nur leider ist deutsche Sprache schwere Sprache :S und Viele Deutschen haben Probleme mit dem Rechtsschreiben, für ein Ausländer ist es fast unmöglich je nach herkünfts Land die deutsche Gramatik zu meistern.
Ich bin Ausländer, Meine Ausprache ist akteptable auch wenn ich mit Kürpfälzer-Dialekt spreche, Ich kann deutsche Schrift lessen und verstehen, gut genug um die Unternehmerprüfung und Touristikfachwirt zu bestehen. in über Jahren hat keine Kunde anlass gehabt über meine Umgangsform zu beschweren, aber trotzdem habe ich grosse Probleme eigenständig ein Brief auf deutsch 100% korrekt zu shchreiben (Ich wäre froh mit 70%).

Mann kann keine Beurteilung über die Fähigkeiten eines Busfahrers alleine auf seine Rechtschreibkenntnisse fallen.

atb

Sean

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sean« (5. April 2011, 17:53)

  • Zum Seitenanfang

16

Dienstag, 5. April 2011, 14:17

Hallo Sean,

Du hast in soweit recht, dass nicht jeder Ausländer der in Deutschland lebt, zu 100 % Deutsch können muss. Das ist sicherlich auch nicht das Problem. Aber ich kann dann eben auch nicht jeden Job machen. Der Busfahrer ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kundschaft. Und da ist erheblich mehr gefragt, als 50 % deutsch.



Ich kann mich gut an einen Fall in Paris vor einigen Jahren erinneren. Ein Deutscher Reisebus hatte einen Unfall. Beim Abbiegen ist im ein Franzose in die Seite gefahren. Der Busfahrer war eigentlich nicht schuld. Die Französische Polizei hat extra einen deutsch sprechenden Polizisten mitgeschickt. Aber weder der Polizist noch ich konnte sich mit meinem "Kollegen" verständigen. Ich kann ja schon viele sprachen "hören" aber ich weiss bis heute nicht, was das für ein Kauderwelsch war. Was macht den so ein Fahrer, wenn es darum geht, wirklich wichtige Informationen weiter zu geben. Der Polizist war völlig verwundert, dass soetwas überhaupt möglich ist.



Mit seinen Deutschkenntnissen kann er ja auch nicht auf dem Amt arbeiten, oder als Berater bei einer Bank tätig sein. Selbst wenn er vom Fach sein sollte.
Robert Peters
Reisebüro Peters GmbH
59348 Lüdinghausen
www.busreisen-peters.de
  • Zum Seitenanfang

17

Dienstag, 5. April 2011, 17:28

Nun, »rico1712« hatte mich angerufen. Also habe ich mit ihm gesprochen. Er sprach ein verständliches Deutsch - kaum zu erwarten, wenn man gelesen hat, was - und wie - er schreibt. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Aber würde man all' denen (auch Deutsche), die nicht richtig deutsch schreiben können, keinen Job geben, man täte man vielen Unrecht. Mein Bestfreund (Freunschaft seit dem Sandkasten) ist Legastheniker und wurde trotzdem ein ganz vorzüglicher Chirurg. Und ist ein Mensch ohne Allüren und ohne Überheblichkeiten. Aber mit Charakter. Er würde in dieses Forum nicht passen. Nicht, weil er nicht Busfahrer ist. Menschen alleine nach deren Deutsch-Schreibe zu beurteilen, wirft kein gutes Licht auf den Kritisierenden.

Nach der Deutsch-Schreibe würde @Sean überall durchfallen. Wer ihn aber als Mensch kennt (selbst noch als Busunternehmer), nimmt sein Schriftdeutsch gerne in Kauf. Denn er überzeugt durch seine Persönlichkeit. Und trotz seines schlechten Schriftdeutsch hebt er sich hier im Forum positiv deutlich ab, ist der vielleicht sogar einzige, der sich nicht nur um Sachlichkeit und Fairness bemüht - dies gelingt ihm auch. An ihm könnten sich viele, die besseres Deutsch schreiben, eine Scheibe Charakter abschneiden. Es ist schon beschämend, dass uns ein Ausländer gutes Benehmen - und Netikette - demonstrieren muss. Der Irre (sorry, ich weiß immer noch nicht, welches der beiden "r" ich weglassen muss; er mag es mir bitte verzeihen) zeigt uns mit seinem "deutsch" viel mehr Charakter und Netikette als die Deutschen mit ihrem guten (etwas nur besserem?) Deutsch, aber schlechtem Benehmen, an jeder Netikette vorbei.

Nun, »rico1712« schreibt ein ganz beschissenes Deutsch. Das ist schade, denn was er vorzubringen hat, klingt verbal ganz anders und kommt durch sein Deutsch eher wie ein Bumerang 'rüber.
MkG. Buslotse

Miet-Busfahrer
Die Einen kennen, die Anderen können mich ... Die sich einem Vorurteil hingeben, können mich erstrecht.
(Schreibfehler entdeckt? Alte / neue Rechtschreibung? Bill Gates? ...?)
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 5. April 2011, 18:11

Hallo Sean,

Du hast in soweit recht, dass nicht jeder Ausländer der in Deutschland lebt, zu 100 % Deutsch können muss. Das ist sicherlich auch nicht das Problem. Aber ich kann dann eben auch nicht jeden Job machen. Der Busfahrer ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kundschaft. Und da ist erheblich mehr gefragt, als 50 % deutsch.
Das ist korrekt, mehr als 50% sollte es sein aber der Problem mit der deutsche Sprache ist das um Rechtsschreiben zu können musste Mann 90-95% deutsch können :(

Die meisten Ausländer die Ich kenne können zu über 90% deutsch sprechen und zu 100% lessen (Ich lese Wirtschafts und Gesetztexte und manchgmal muss Ich sie für deutsche mitarbeiter "Übersetzen" bzw. erlkären) aber trotzdem finde es extrem schwer Eigene Texte korrekt zu formulieren.

Busfahrer müssen keine Romane schreiben können aber ihre Anweisung, Handbücher etc.. Lesen (und verstehen) können und Sebstverständlich in der Lage sein mit dem Kunden ausführlich und kompetent zu kommunizieren.
Ich stimme aber zu das wer nur gebrochenes deutsch spricht hat allein auf einem deutschen Reisebus nichts zu suchen.


Grüsse

Sean
  • Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 5. April 2011, 23:57

Hi rico1712,

Zitat

zur sean er sollte mal sein ausländische hass an seinem kopf ausüben und nicht öffentlich ......
Deine Satz verstehe ich nicht, wenn du meinst ich Ausländerfeindlich bin, irrst du dich, Ich bin doch selbst Ausländer und ich bin stolz auf meine Herkunft .

Grüsse

Sean

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sean« (6. April 2011, 12:49)

  • Zum Seitenanfang

20

Mittwoch, 6. April 2011, 22:42

RE: rechtschreibung gegen forum schreibende kommentare

Bedauerlich....einfach nur bedauerlich - Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein...(und das kommt selten vor)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten