Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier einloggen.

Wolfgang34523

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Bustreff Mitglied

Wohnort: Salzburg

1

Freitag, 30. September 2011, 21:13

Spanien nach Deutschland ??????

Hallo,

ich könnte am von Barcelona einen Bus für die Rückfahrt oder als 2. Fahrer übernehmen. Natürlich würde das auch auf der Hinfahrt klappen von Deutschland in Richtung Süden. Ich habe D + E kann also auch schwere Anhänger fahren und bin seit 3 1/2 Jahren unfallfrei und spreche die Landessprache.

Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang34523« (13. Oktober 2011, 14:09)

  • Zum Seitenanfang

2

Montag, 10. Oktober 2011, 20:38

Hallo Wolfgan 34523,

wir haben am 20.10.2011 einen Bus, der ab Malgrat de Mar Richtung NRW fährt und benötigen noch einen 2. Fahrer.

Bitte melden Sie sich bei uns: 05965/1291 Ingo van der Ahe
  • Zum Seitenanfang

Wolfgang34523

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Bustreff Mitglied

Wohnort: Salzburg

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:08

nun ich habe mich mit der Firma Van Der Ahe per E Mail in Verbindung gesetzt jedoch hat mir keiner auf meine E Mails geantwortet. War das Post ein verfrühter Faschings Scherz oder hat die Firma meine E Mails nicht bekommen da man Probleme hat den E Mail Server richtig einzustellen ? Fragen über Fragen aber was soll man von solch einer Firma erwarten, wenn es noch nicht mal mit einer Antwort auf eine E Mail klappt ? In meiner Welt ist das Ergebnis sehr klar, jedoch nimmt natürlich jeder die Welt etwas anders durch seine Sinnesorgane auf. :)
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:40

Hallo Wolfgang,

wie wäre es denn mal mit einer telefonischen Kontaktaufnahme? Herr van der Ahe hat ja auch um einen Rückruf gebeten und nicht um ene Mail. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbsup:
Uwe Schönfeld
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:05

Sehr geehrter Herr Stefan,

habe tatsächlich eine Email erhalten, die ist jedoch im Spam-Ordner gelandet :D . Naja, und da habe ich erst nachgeguckt, als ich Ihr Kommentar hier im Forum gelesen habe :wacko: .

Vielleicht bin ich auch nicht so fit in dem ganzen Computerkram und hätte Ihre Mail eher lesen müssen, ist jetzt aber so passiert.

Auf dieser Basis kommt eine Zusammenarbeit wohl nicht mehr zustande :thumbdown: . Ich denke, Sie hätten auch ein Problem mit meiner norddeutschen Art :D .

Mit freundlichen Grüßen

Ingo van der Ahe

van der Ahe - Reisen GmbH & Co. KG

www.van-der-ahe-reisen.de
  • Zum Seitenanfang

Wolfgang34523

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Bustreff Mitglied

Wohnort: Salzburg

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:23

@optima
wieso soll ich mir Telefonkosten verursachen wo doch Herr Van der Ahe ein Interesse hat und einen 2. Fahrer sucht ? Als modernes Unternehmen das eine Internet Seite betreibt sollte es auch möglich sein per Internet Kontakt aufzunehmen oder man sollte voraussetzen das man im Betrieb eine kompetente Person hat welche dieses Medium beherrscht. Dies ist natürlich mit Kosten verbunden die nicht jeder Unternehmer bereit ist zu tragen. Das aber eine gute Kunden Kommunikation einen Mehrwert für das Geschäft darstellen kann, erschließt sich nicht jedem auf den ersten Blick. In meiner Welt bezeichne ich solch ein Verhalten als unprofessionell.

@Van Der Ahe
da bin ich mit Ihnen einer Meinung denn wer so handelt wie Sie sollte es mit dem Internet lassen. Der Anblick ihrer Webseite hat mir einen bestimmten Eindruck vermittelt und ich hatte mir schon so eine Antwort vorgestellt. Wenn Sie jedoch Zweifel gehegt hätten wäre es für Sie auch möglich gewesen mich telefonisch zu erreichen, aber wieso sollten Sie sich Kosten verursachen wenn ja auch der Fahrer mich anrufen kann nicht wahr ? Was war denn für Sie nicht akzeptabel ? Wenn man hier öfters mal im Forum liest bekommt man schon einen guten Eindruck von manchen Teilnehmern. :)
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:37

Sorry, das Ganze war nicht böse gemeint! Ich hätte Sie auch angerufen, aber Ihre Mail war doch in meinem Spam-Ordner und ich hatte sie doch nicht gesehen. Eigentlich hatte ich nur wieder im Forum geguckt, ob Sie vielleicht dort geantwortet haben. Sie hätten ja auch schreiben können: "Ich habe Ihnen eine Email geschickt!", dann hätte ich ja Bescheid gewusst, was los ist. Naja, Sie haben es anders entschieden und alles ein bisschen ausgemalt, das ist für mich in Ordnung, Sie brauchen nicht unbedingt für uns fahren.

Aber ich werde zukünftig meinen Spam-Ordner öfter kontrollieren, obwohl das Ding in der Vergangenheit ziemlich zuverlässig funktionierte. :)

Gute Nacht!
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:27

Lieber Herr Wolfgang,

wieder so ein Beitrag der für die Tonne ist. Sie haben doch Ihre Leistung angeboten, also haben Sie doch auch Interesse für eine Zusammenarbeit gesucht. Wenn Sie nicht einmal mehr Geld für ein Telefonat investieren können oder wollen, dann sollten Sie besser den Job an den Nagel hängen. Solche Fahrer sind mir besonders lieb, die schon bei einem Bewerbungstelefonat die Hand aufhalten wollen. Jemanden zu verurteilen und ihn als unprofessionell darzustellen weil er seinen Spam-Ordner nicht kontrolliert hat, was ich im übrigen auch normal finde, schießt sich mit so einer Einstellung von selbst ab. Fahrer mit so einer Einstellung haben jedenfalls bei uns keine Chance, alleine schon deswegen, weil man sich dann berechtigt fragen müßte: "Geht der mit Deiner Kundschaft auch so um?"

Trotzdem allzeit gute Fahrt
Uwe Schönfeld
  • Zum Seitenanfang

Wolfgang34523

Fortgeschrittener

Beiträge: 21

Bustreff Mitglied

Wohnort: Salzburg

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:06

@Van Der Ahe
sehen Sie Herr Van Der Ahe jetzt wissen Sie zukünftig das man auch ab und zu mal in seinen Spam Ordner nachschaut ob sich vielleicht nicht eine Kunden Anfrage darin verirrt hat. Wie würden Sie als Kunde oder Fahrer über eine Firma denken wenn Sie nach einer gewissen Zeit keine Nachricht erhalten (mea culpa?) . Ich würde es an Ihrer Stelle positiv sehen denn sie haben wieder etwas dazugelernt. Zu ihrer zweiten Frage wollte ich sagen das ich im Grunde nicht gerne private Daten oder Informationen in Foren poste denn sonst hätte ich als allererstes zusätzlich zu den 2 E Mails die ich an zwei verschiedene Adressen Ihrer Domain verschickt habe, noch unter diesem Thread gepostet. Leider ist es so gelaufen und ich wäre zu jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr für das von Ihnen angestrebte Datum verfügbar.

@FIFA24 und optima
ich empfehle Ihnen ein Coaching bei einem guten Trainer oder Unternehmensberater denn Ihre Antworten zeigen sehr klar wie Sie geistig gestrickt sind. Denken Sie bitte immer daran das wohlmöglich Ihre Welt nicht unbedingt mit meiner vergleichbar ist. Deswegen gebe ich Ihren Vorschlag gerne zurück (wie war das mit dem Mülleimer ??) belehren Sie sich selbst ich habe meine eigene Art und Weise mir über Dinge klarzuwerden. Versuchen Sie als allererstes einmal nicht die Beherrschung zu verlieren und konkludent zu argumentieren das wäre schon einmal ein Riesenschritt zur Kundenzufriedenheit. Ihre Welt ist nun mal eine andere aber versuchen Sie nicht (wird hier im Forum permanent versucht) andere von Ihrer Meinung zu überzeugen denn in ihrer Welt fühle ich mich unwohl (tief einatment relaxen oder wollen sie keine guten Gefühle ?). :)
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:27

Wíe kann man nur so etwas von sich lassen. In keiner Weise will man Ihnen hier, lieber Wolfgang, eine andere Meinung aufzwingen. Gut das Sie "in meiner Welt" nur eine untergeordnete bzw. noch besser keine Rolle spielen. Ich hoffe das bleibt auch so. Wenn es drauf ankommt, fahre ich meinen Bus lieber selber.
Uwe Schönfeld
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 14. Oktober 2011, 16:03

Lieber Busunternehmer,

das Kommunikationsmittel Nr. 1 ist das Internet und die Email .... investieren Sie also in ein ordentliches Email-Programm mit direkter Anbindung an altmodische Kommunikationsmittel wie Fax und Telefon ...

Ich empfehle David FX, das mit entsprechender Anbindung an Fax und Telefon auch eingehende Faxe und entgangene Anrufe dokumentiert.

Um eine 100% Erreichbarkeit zu gewährleisten sollten Sie Ihren alten "Doppelverdiener" mit entsprechender EDV-Anlage nachrüsten, sodass Ihnen jederzeit der Eingang einer neuen Nachricht mitgeteilt werden kann ... ggf. per "Head up Anzeige" auf Ihrer Windschutzscheibe, damit Sie nicht gezwungen sind unnötigerweise anzuhalten ....

Eine entsprechende Sprach-Erkennungssoftware gewährleistet, dass Sie die eingehenden Informationen auch während der Fahrt, "just in time" beantworten können ....

Wenn Sie als Busunternehmer nicht in der Lage sind sich entsprechend zeitgemäß mit modernsten Kommunikationsmitteln auszurüsten und sich in die fehlerfreie (!) Bedienung derselben einzuarbeiten haben Sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Und im Übrigen wollen Sie als Busunternehmer ja was von mir, wenn Sie einen zweiten Fahrer für die Rückfahrt brauchen ...

Wenn ich hier poste dass ich frei bin, dann nur um Ihnen aus Ihrer misslichen Lage zu helfen, denn Ende Oktober ist es in Spanien auch sehr schön ... da kann man es auch gerne ein paar Tage vor Ort aushalten, oder?

Also, in diesem Sinne, nix für ungut

Ihr

selbständiger Busfahrer

(Ironie off)

P.S.: Ich kann Herrn von der Ahe nur zu seinem Entschluss gratulieren auf die Zusammenarbeit mit gewissen Herren die sich die o.a. ironische Denkweise zu eigen machen, zu verzichten.

Jungs, wenn ihr so über Eure Chefs und Eure Gäste denkt .... (dass ihr denen einen Gefallen tut) dann sattelt um auf Fahrer für Betonfertigteile oder Schweinehälften .... denen ist es egal wie ihr mit ihnen umgeht!
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Zum Seitenanfang

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:16

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D :D :D :D :D :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Dreher

Fortgeschrittener

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:10

Wenn mal irgendjemand wissen möchte wie man sich selbst diqualifiziert, dann zeigt ihm doch mal die Antworten dieses Users Wolfgang!
Wir haben uns hier köstlich amüsiert. Na ja er schreibt ja immer irgendwas von "in meiner Welt" ich denke in meiner Welt wäredas...." und so weiter, ich glaube der Typ lebt wirklich in einer eigenen Welt!
Da will doch tatsächlich ein Typ einem Unternehmer vorschreiben wie er auf Bewerbungen zu reagieren hat.

Um das kurz zu sagen: Dümmer gehts nimmer!

Und Herr Wolfgang bevor Du jetzt gleich wieder los polterst: lass es einfach spar die die Zeit, mir ist scheißegal was Du über meinen Beitrag hier denkst, weil auch Du mir einfach nur scheißegal bist!
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 17. Oktober 2011, 15:31

Guten Tag
Auch wenn ich neu bin und ich hier NUR meine Meinung äußere, wünsche ich mir, das solche Menschen wie Wolfgang mit dieser Einstellung zu unserer Arbeit wirklich nur traurige Ausnahmen von Fahrern sind. Sie schaden dem Ruf der Fahrer und Sie blockieren die Fahrer auf diesem Weg der Aushilfsarbeit zu einer neuen Arbeitsstelle gelangen könnten.
@Herr Wolfgang gehen Sie in IHRE andere Welt egal wo sie ist aber bitte nicht im Busbereich.
mfg Navi2011
Es freut mich zu helfen wo ich kann. - :thumbup: - und Busfahren kann ich auch. :thumbsup: Gruß Navi2011
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten