Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Branchenforum von Bustreff.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:12

Geschwindigkeit in Belgien

Mit welcher Geschwindigkeit dürfen wir den jetzt in Belgien Fahren ??

Bei einer Kontrolle durch die Polizei im Raum Genf verwarnte mich der Beamte zwar wegen 100km/h mußte aber keine Strafe zahlen.

Einen Monat davor hatte ich eine Kontrolle von der (wie) BAG und bekam die Antwort wie schnell ich nun fahren darf in Belgien die "100km" gesagt.

Nun habe ich das internet durchsucht und nicht wirklich was Rechtskräftiges gefunden dazu.

2

Montag, 22. Juli 2013, 15:47

normalerweise ist 90 für Reisebusse Höchstgeschwindigkeit, ich stelle den Tempomat nie höher als 94-95, denn so groß ist Belgien nicht, dass man zu viel Zeit verlöre als wenn man 100 fährt, außerdem ist die dritte Spur für Busse nicht erlaubt und wenn es regnet herscht für Busse Überholverbot. =)
Nichts ist so wie es scheint :whistling:

fahrermangel.de

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:41

normalerweise ist 90 für Reisebusse Höchstgeschwindigkeit, ich stelle den Tempomat nie höher als 94-95,

Hmmm...bei 90 steht mein Tempomat auf 90 ...
;)

4

Freitag, 26. Juli 2013, 09:57

normalerweise ist 90 für Reisebusse Höchstgeschwindigkeit, ich stelle den Tempomat nie höher als 94-95,

;)
ja ja, mal wieder selbstgerecht heute?, und bergab stehste nur auf der Bremse, weil der Retarder nicht hält was er soll? hab schon Kollegen mit 113 ausgelesen ^^ , fakt ist dass bei unter 95 in Belgien keiner was sagt, und darum gehts doch

fahrermangel.de

unregistriert

5

Freitag, 26. Juli 2013, 13:10

;)
ja ja, mal wieder selbstgerecht heute?, und bergab stehste nur auf der Bremse, weil der Retarder nicht hält was er soll?

Nö - bergab steht der Tempomat auf 86. Dann hält er auch da die "90".

;)

6

Samstag, 27. Juli 2013, 09:21

der Eine so, der Andere so, Hauptsache man muß nicht löhnen

;)
ja ja, mal wieder selbstgerecht heute?, und bergab stehste nur auf der Bremse, weil der Retarder nicht hält was er soll?

Nö - bergab steht der Tempomat auf 86. Dann hält er auch da die "90".

;)